Abnehmen mit Hypnose

“In vielen deutschen Familien kommt Bewegung zu kurz.”, so beginnt eine Studie der AOK aus dem Jahr 2018 zum Bewegungsmangel in deutschen Familien.

Egal wo man hinschaut…es ist offensichtlich, dass die meisten von uns zuviel Gewicht mit sich rumtragen.

Bewegung ist aber nur ein Teil der Medaille zum Abnehmen und um zum Wohlfühlgewicht zu kommen.

Der anderen Hebel - und der am Anfang auch mächtigere Hebel - ist die Ernährung.

Hört sich erstmal alles sehr einfach an. Ernährung umstellen, mehr bewegen. Problem gelöst…

Aber - und das wissen wir alle…so einfach ist es nicht.

Oder doch? Die Deutsche Ärztezeitung hat vor kurzem einen Artikel dazu veröffentlicht, dass die sogenannten Low-Carb-Ernährung beim Abnehmen hilft.

Die Artikelüberschrift lautet “Steigen Übergewichtige auf eine kohlenhydratarme Ernährung um, „verbrennen“ sie deutlich mehr Kalorien.

Und tatsächlich ist es einfach…aber dennoch, viele Menschen fühlen sich zurückgehalten. Von einer Art innerem Zwang, einer inneren Stimme oder Unruhe…die einen jedesmal wieder in alte Essgewohnheiten zurückfallen lässt.

Und das ist der Punkt wo wir bei Siebengebirgs-Hypnose ansetzen um Abnehmen mit Hypnose erfolgreich zu machen.

Sie haben bestimmt noch Fragen zu dem Thema. Zögern Sie nicht ein unverbindliches Erstgespräch zu buchen, dass sie nichts kostet, aber in dem wir zusammen schauen, ob Hypnose zum Abnehmen für sie notwendig ist und wie wir evtl. zusammen arbeiten können.

Infografik: Übergewicht der Eltern führt zu Bewegungsmangel | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Abnehmen als Qual…?!?

…das ist zumindest ein Glaubenssatz, den viele Klienten mit sich herumtragen.

Und es ist auch kein Wunder: wenn man schon alle möglichen Diäten ausprobiert hat, die alle mehr oder wenig viel Sinn machen, dann muss es einen nicht wundern, dass man irgendwann denkt, dass Abnehmen schwer ist.

Aber: Abnehmen kann und darf Spaß machen. Man muss nur lernen wie…

Und: Man muss lernen wie man den Kopf ausschaltet, wenn der Heißhunger dann doch mal vorbeikommt.

Bild_Abnehmfrust_Klein.jpg

Abnehmen ist einfach!

Ich habe als Kind ja gerne “Der Preis ist heiß” geschaut (ja ich gebe das unverhohlen zu), aber genauso ungern habe ich mir die gefühlte Dauerwerbesendung für dieses Schlankmacherpulver welches von Harry Wijnvoord beworben wurde angeschaut.

Evtl. erinnert sich noch der ein oder anderen Leser…

Die gute Nachricht:

Das hier ist kein Werbespot (auch wenn ich mein Angebot vorstelle) mit “mmmmh, lecker” und “abends gab es eine MAhlzeit ganz nach Plan”, die man schon nach einmaligem Anschauen nicht mehr sehen wollte.

Die schlechte Nachricht:

Hypnose ist keine Pille und kein Pulver, dass man in einen Trink rührt und dann versucht irgendwie herunterzuwürgen. “Nur dreimal täglich” und die Einschränkung auf eine Mahlzeit ist nicht notwendig…

Aber Moment mal…ist das nicht was gutes?

Was ist Hypnose denn dann genau und wie hilft es beim Abnehmen?

Abnehmen mit Hypnose ist keine neue Diät. Es ist ebenfalls keine Methode um die Willenskraft aufzubauen um sich besser zu anderem Essverhalten zwingen zu können. Und was es schon gar nicht ist, ist die reine "Geh weg"-Suggestion des alten Verhaltens.

Wenn wir zusammenarbeiten um ihr Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen, dann lösen wir die emotionalen Themen die hinter dem übermäßigen Essen und Verzehr von zuviel oder zu ungesunden Speisen liegen.

Wenn wir zusammenarbeiten werden wir sie von der Diätachterbahn herunterholen, das Gewichts-Jojo in die Ecke werfen und ihrem Körper zeigen wie großartig es sich anfühlen kann und darf - auch für sie - abzunehmen und ein gesundes Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Hypnose ist kein 0815-Rezept, welches für alle Menschen gleich wirkt. Deswegen mache ich mit allen Klienten vorab ein 15-minütiges kostenfreies Beratungsgespräch, in dem wir ausloten können, ob wir zusammen mit Hypnose arbeiten können.

Auch wenn ich durch die Vielzahl verschiedener Lehrer eine mir einzigartige Strategie entwickelt habe um Menschen beim Abnehmen zu helfen, so muss ich doch sagen, dass sich Sitzungen niemals wiederholen. Jeder Prozess ist individuell und das Vorgehen ist auf jeden Menschen individuell abgestimmt.

Wie gehe ich vor?

Der Prozess zum Gewichtsverlust mit Hypnose sind mehrere Sitzungen über einige Wochen verteilt. Der Hintergrund hierfür ist ganz einfach der, dass das Abnehmen nicht von heute auf morgen geschieht. Es dauert eine kurze Weile bis sich der Stoffwechsel angepasst hat und der Körper merkt, dass sich die Nahrungsaufnahme geändert hat.

Das heißt nicht, dass man nicht innerhalb von den ersten Tage schon Resultate sehen kann. Im Gegenteil, viele sind verblüfft wie sehr sich auf einmal nicht nur das Hungergefühl drastisch ändert, sondern auch die zahl auf der Waage.

Allerdings entfaltet sich die wahre Kraft gerade dadurch, dass man über einige Wochen (meist 4-8 Wochen, dies ist individuell verschieden) eine sich selbst-verstärkende Wirkung der Hypnose hat. Der positive Effekt der Hypnose führt zu mehr Gewichtsverlust welcher wiederum zu mehr Motivation des gesamten Prozesses führt. Das Gegenteil eines Teufelskreises sozusagen, oder wie es letztens eine Klientin beschrieben hat: ein Engelchenkreislauf.

Kann ich alle meine Gewichtsprobleme mit Hypnose lösen?

Das ist oft so, aber nicht immer. Das man nicht Stammkunde beim Schnellimbiss um die Ecke sein kann und gleichzeitig eine Traumfigur haben kann sollte klar sein. Meistens kann es aber dennoch sinnvoll sein, einmal darauf zu schauen was man genau ist, und worauf der Schwerpunkt liegt. Das werden wir im Rahmen des Erstgespräches auf jeden Fall auch machen, und wenn ich das Gefühl habe, dass an der Ernährung etwas geändert werden sollte, werde ich entweder Tips aus meinem Erfahrungsschatz weitergeben oder aber 

Eins vorweg: wer morgens süße Cornflakes und ein Nutellabrot ist, mittags beim lokalen Fast-Food-DriveIn das Super-WM-Menü bestellt und Abends dann noch die Familienpizza beim Italiener verspeist...dem hilft auch Hypnose nicht.

Wieviele Sitzungen sind notwending?

Ich kann dir nicht sagen wie lange es bei dir dauern wird, bis deine Themen vollständig gelöst sind. Eventuell arbeitest du langsam und sorgsam, oder du arbeitest schnell und dennoch sorgfältig. Einige Themen sind sehr simpel zu lösen, einige komplizierter.

Mein Ziel ist es für meine Klienten eine schnelle und langanhaltende Lösung zu finden, ohne eine 0815-Schablone aufzulegen oder fünfe gerade sein zu lassen.

Ich bin immer wieder froh, dass es Klienten gibt, die es wertschätzen wenn man individuell auf sie eingeht, ganz im Gegenteil zu vielen Menschen da draußen, denen du und ich nur schwer vermitteln könnten wie wichtig dieser Fokus auf die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden eigentlich ist.

Wie sind die Resultate?

Die meisten meiner Klienten waren in der Lage ihr Gewichtsproblem zu lösen. Manchmal ist es etwas mehr Arbeit für den einen als für den anderen, und manchmal arbeitet man noch andere Themen auf von denen man vorher nicht wusste, dass Sie mit dem Gewichtsthema etwas zu tun hatten.

Was kann ich tun um jetzt anzufangen?

So sehr ich es auch möchte, kann ich leider nicht jedem Klienten beim Abnehmen mit Hypnose helfen. Klicke auf den Button unterhalb um zu sehen ob du als Klient zu Siebengebirgs-Hypnose passt. Solange du bereit bist dich zu ändern und die notwendige Arbeit zu investieren, und du motiviert bist endlich dauerhaft abzunehmen, werden wir mit Sicherheit gut zusammenarbeiten können! Melde dich über einen der angegeben Kontaktwege auf der Kontaktseite.