Hypnose zum Einschlafen

21. Juni. Tag des Schlafes. Ein Tag um auf die Bedeutsamkeit guten Schlafs aufmerksam zu machen.

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2017 leiden in Nordrhein-Westfalen ca. 17% der Menschen an Einschlafproblemen.

Damit sind wir nicht Spitzenreiter aber es ist schon erschrecken wenn man das in Zahlen sieht.

2017 haben ca. 18 Millionen Menschen in NRW gelebt, d.h. sage und schreibe ca. 3 Millionen Menschen (3.000.000!) in NRW haben in 2017 an Einschlafproblemen gelitten.

Bei Siebengebirgs-Hypnose im Raum Köln / Bonn arbeiten wir mit unseren Klienten daran, dass diese Einschlafprobleme durch Hypnosecoachings gelöst werden können.

Infografik: Wenn der Schlaf nicht kommt | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Müde-auf-der-Arbeit-wegen-Schlafproblemen.jpg

Warum man Probleme beim Einschlafen nicht ignorieren sollte

Nicht nur falsches Mittagessen und schlechte Ernährung können dafür sorgen, dass man sich auch der Arbeit schlapp fühlt.

Schlechte Schlafgewohnheiten, Einschlafprobleme und Schlafstörungen wirken sich auch auf das Tagesgeschehen jedes Betroffenen aus.

Wie kann Hypnose beim Einschlafen und Durchschlafen helfen?

Das Problem

Einschlafprobleme sind mittlerweile leider zu einer Massenerscheinung geworden. Das hört sich krass an, aber durch die Tatsache, dass wir alle ständig Zugang zu Smartphones, Tablets und Computern haben, haben wir auch die ganze Zeit eine Leuchtquelle vor unseren Augen. Das ist natürlich nicht wirklich hilfreich wenn man schnell einschlafen möchte, bzw. gut durchschlafen will.

Aber abgesehen von elektronischen Produkten die mittlerweile unabdingbar für die meisten geworden sind, sind es auch noch anderen Dinge, wie Licht- und Lärmbelastung in großen Ballungsgebieten, einer immer schneller werdende Arbeitswelt und andere Erscheinungen der modernen Welt, die dafür sorgen, dass es uns schwerer fällt abzuschalten. Dieses Entstressen, was einer Hypnose zum Thema Einschlafen bzw. Durchschlafen immer einhergehen solltem gehört ganz klar auch zu meinem Ansatz.

Die Lösung

Wir gehen zu Beginn genau durch, wie ihre Verhaltensweisen tagsüber und insbesondere gegen Abend hin aussehen. Dann schauen wir gemeinsam, welche von diesen Verhaltensweisen bei ihnen schon mental so festgeankert sind, dass sie ohne Willensanstrengung nicht leicht von Ihnen loskommen. Diese Verankerungen lösen wir mit Hypnose auf, so dass es ihnen dann z.B. leicht fallen wird, das Handy abends wegzulegen, wenn dein Körper ihnen sagt, dass sie müde sind.

Das ist immer der erste Schritt wenn wir zusammenarbeiten. Danach geht es dann daran, gesunde Schlafgewohnheiten und eine ordentliche Einschlafroutine zu lernen. Hierbei kommen viele Möglichkeiten zum Einsatz, Selbsthypnose, neue Gewohnheiten in Hypnose erlernen, Atemtechniken, etc. Was genau wir machen hängt immer von jedem Einzelnen ab, denn jeder Mensch ist ein Individuum und jeder Mensch hat seine eigene Art wie er lernt.

Wenn du neuen Schlafgewohnheiten mit mir lernen willst und deinen Einschlafstörungen überwinden willst, dann mache einen unverbindlichen Beratungstermin mit mir aus. Alle Informationen dazu findest du hier: Kontakt.

Wird das alles nur mit Hypnose erreicht?

Bei vielen hilft Hypnose als einzige Methode, weil oftmals einige mentale Blockaden im Weg sind, welche man oft nicht herausfinden würde, wenn man "logisch" bzw. bewusst an dieses Problem gehen würde.

Unsere gemeinsame Arbeit ist genau auf sie zugeschnitten, und manchmal nutzen wir auch anderen Methoden um dafür zu sorgen, dass sie wieder geruhsam schlafen können.

Beispiel dafür sind Atemtechniken, das Erlernen von Selbsthypnosetechniken oder auch EFT. Wenn ihnen das jetzt noch nichts sagt, dann macht das gar nichts, denn ich werde ihnen genau das beibringen was sie zu ihrem Erfolg brauchen.

Wieviele Sitzungen sind notwending?

Ich kann ihnen nicht sagen wie lange es bei ihnen dauern wird, bis ihre Themen vollständig gelöst sind. Eventuell arbeiten sie langsam und sorgsam, oder sie arbeitest schnell und gleichzeitig sehr sorgfältig. Einige Themen sind sehr simpel zu lösen, einige komplizierter.

Mein Ziel ist es immer, für meine Klienten eine schnelle und langanhaltende Lösung zu finden, ohne eine 0815-Schablone aufzulegen oder fünfe gerade sein zu lassen. Das heißt nicht, dass wir nicht den effizientesten Weg wählen werden in unseren Sitzungen, aber wir arbeiten nicht nach der Methode sie möglichst schnell durch ein Standardverfahren zu pressen.

Ich bin immer wieder froh, dass es Klienten gibt, die es wertschätzen wenn man individuell auf sie eingeht, ganz im Gegenteil zu vielen Menschen da draußen, denen sie und ich nur schwer vermitteln könnten wie wichtig dieser Fokus auf die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden eigentlich ist.

Wie sind die Resultate?

Die meisten meiner Klienten waren in der Lage ihre Probleme zu lösen. Bei einigen hat es länger gedauert als bei anderen aber manche haben gleichzeitig noch andere Themen währenddessen gelöst. Es gibt allerdings auch Klienten dir ihre Probleme nicht in den Griff bekommen haben. Glücklicherweise kann ich diese meistens vor dem Start schon herausfiltern. Wenn du wissen willst ob du als Klient zu mir passt, dann kannst du das gerne auf der Kontaktseite herausfinden.

Was kann ich tun um jetzt anzufangen?

So sehr ich es auch möchte, kann ich leider nicht jedem Klienten bei Einschlafproblemen helfen. Klicken sie auf den Button weite runten um zu sehen ob sie als Klient zu Siebengebirgs-Hypnose passen und wir gut zusammenarbeiten können.

Solange sie bereit sind sich zu ändern und die notwendige Arbeit in ihre Veränderung zu investieren, und sie motiviert sind endlich wieder einzuschlafen und durchzuschlafen, werden wir mit Sicherheit gut zusammenarbeiten können.